Happy Welttag des Buches!

blogger_logoBlog den Welttag heißt eine Aktion, die am heutigen Welttag des Buches stattfindet: Blogs veröffentlichen ein Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Wer auf dieses Buch neugierig ist, kann sich mit einem Kommentar selbst in den Los-Topf schreiben. Am 30. April zieht jeder Blog seinen Gewinner.
Natürlich  machen wir bei dieser Aktion mit und natürlich ist unser Buch ein Brandenburg-Buch …

DSC04555Frisch erschienen handelt es von ein paar Jungs, die eine Bootspartie auf der Havel machen, allerdings über keinerlei nautische Kenntnisse verfügen … – Leichtmatrosen eben. Von Tom Liehr (hier mehr dazu).
Wenn ihr es gewinnen wollt, hinterlasst einfach unten einen Kommentar. Und Herr Liehr freut sich bestimmt wenn dort auch steht, warum ihr euch für das Buch interessiert ;-)

Update: Die Verlosung

Wahrscheinlich war dies die kuriosteste Verlosungs-Geschichte. Pünktlich zum 30. April haben wir den Gewinner, besser gesagt: die Gewinnerin gezogen, gratuliert und das Buch verschickt. Einige Tage erhalten wir folgende Nachricht:

Hallo liebes Brandenburg-Buch-Team,

nochmals vielen lieben Dank für das Buch! Aber wie das Leben so spielt, gestern habe ich dasselbe Buch von meinem Liebsten geschenkt bekommen. Natürlich möchte ich sein Buch behalten. Nehmt Ihr Eures zurück? Es gab ja so viele Bewerber … , ich denke, da wird sich jemand richtig freuen.

Viele Grüße aus …

Und so kam es, dass wir das Buch ein zweites Mal verlost haben. Und die engültige Gewinnerin ist: Uli! Herzlichen Glückwunsch!

43 Kommentare

  1. Vera Höhne sagte:

    Das klingt toll :-)
    Haben im letzten Jahr selbst eine Bootstour auf der Havel gemacht und würde gerne mit den “Leichtmatrosen” von Tom Liehr nochmal eine Havel-Partie machen ;-)

    Liebe Grüße, VERA

    23. April 2013
  2. Annegret sagte:

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen. Schon das Cover ist sehr ansprechend. Die Geschichte scheint überdies lustig zu werden, wenn Leichtmatrosen sich für eine Bootspartie entscheiden.

    Viele Grüße oder Schiff ahoi!

    Annegret

    23. April 2013
  3. Ela sagte:

    Hallo,
    da würde ich gerne mein Glück versuchen. Das Buch hört sich unterhaltsam an, allein die Beschreibung liess mich schon grinsen :)
    LG Ela

    23. April 2013
  4. Barbara sagte:

    Mache mit, weil ich selbst gern segel, aber meine nautischen Kenntnisse mittlerweile doch etwas eingerostet sind. Vielleicht bringen mich die Leichtmatrosen auf Trab?

    Grüße an Herrn Liehr!

    23. April 2013
  5. Sandra Gall sagte:

    Das klingt wirklich nach einem lustigen und gelungenen Buch. Ich möchte es sehr gerne lesen.

    Danke für die Chance

    23. April 2013
  6. Babs sagte:

    Hallo,

    Bekannte von uns hatten mal ein Boot, wir waren auch eingeladen, doch leider kam es nie zu einem Ausflug mit dem Boot und mittlerweile haben sie es auch nicht mehr. Ich würde gerne das Buch lesen und vielleicht so erfahren, was ich verpasst habe.

    Liebe Grüße Babs

    23. April 2013
  7. MestraYllana sagte:

    *hihihi* Das Buch klingt unterhaltsam und witzig! Klar, dass ich es gewinnen möchte, oder? ;-) Ein bisschen Abwechslung zwischen all den Krimis tut auch mal wieder gut!!

    23. April 2013
  8. Diana Weimer sagte:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich das Cover sehr ansprechend finde und die kurze Inhaltsangabe sich witzig anhört.

    LG Diana

    23. April 2013
  9. Simone sagte:

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da es sich sehr interessant anhört :-)

    23. April 2013
  10. Das Buch klingt ein bisschen nach “nordischem Roadmovie”.
    Hört sich jedenfalls super an. Ich liebäugel auch schon seit ein paar Tagen und würde das Buch echt gerne lesen und deshalb springe ich hier mal ganz elegant in den Lostopf ;)

    23. April 2013
  11. schlumeline sagte:

    Zur See bin ich noch nie gefahren, darum bin ich ganz neugieirig was die Jungs so erleben auf ihrer Matrosentour. Vielleicht bin ich nach dem lesen des Buches ein Schifffahrstsprofi?

    23. April 2013
  12. Brähmer Heike sagte:

    Zusammen mit Tom Liehr möchte ich gern auf der Havel eine Bootstour machen. Besonders die “Leichtmatrosen” haben es mir angetan, scheint echt eine chaotische Truppe zu sein.
    Lieben Gruß, Heike

    23. April 2013
  13. Doreen H. sagte:

    :) gerne möchte ich für das tolle Buch mit in den Lostopf hüpfen

    LG Doreen

    23. April 2013
  14. Theresa sagte:

    da mache ich kleine leseratte doch glatt mit.

    gewinnen will ich weil der klappentext echt gut klingt.

    23. April 2013
  15. Ken Takel sagte:

    Als Berliner habe ich natürlich Interesse an meinen Brandenburgischen Nachbarn. Als Abenteuerblogger finde ich zudem das Thema besonders interessant.
    Hab letztens erst ein Brandenburg-Buch gelesen und für gut befunden: Deutschboden – eine teilnehmende Beobachtung von Moritz von Uslar…

    Ich verlose übrigens Harry Potter für Erwachsene – The magicians von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    23. April 2013
  16. Jens H. sagte:

    Das Buch klingt einfach sehr sehr interessant! Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen! ;-)

    23. April 2013
  17. Konstantin sagte:

    Spiele mit.

    23. April 2013
  18. Anita sagte:

    Das Buch würde ich gerne lesen, scheint lustig zu sein.

    LG

    24. April 2013
  19. Andrea sagte:

    Ich liebe das Meer und das Wasser und bin gerne auf dem Wasser unterwegs

    24. April 2013
  20. Das Buch ist genau das richtige für mich – ich würde so gerne mal Boot fahren, wenn ich nicht zu viel Angst vor rappeligen Bewegungen hätte. ;)

    24. April 2013
  21. Mosahi sagte:

    Das Buch hört sich nach der perfekten Sommerlektüre an und daher würde ich gerne gewinnen

    24. April 2013
  22. martin i. sagte:

    Ich habe die anderen Bücher auch gelesen, ein Vergnügen, viel Humor und gute Literatur. Mehr davon!

    24. April 2013
  23. Tom Liehr sagte:

    Ja, Herr Liehr freut sich sehr darüber, zu erfahren, warum Leser mit ihm auf Tour gehen wollen. Und er verspricht, dass es äußerst interessant wird! :)

    Herzlich,
    Tom Liehr

    24. April 2013
  24. .marc sagte:

    die Beschreibung klingt ein wenig nach “Pauschaltouristen”, nur mit Boot. Ich verehre Tom Liehr seit “Radio Nights”, weil er damals in mir dieses Gefühl der warmen Erinnerung an die eigene Jugend in mir geweckt hat. Bei ihm kann ich lachen und weinen. Manchmal beides gleichzeitig … <3

    24. April 2013
  25. Julia sagte:

    Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und da ich noch nie etwas von Tom Liehr gelesen habe, wird es allerhöchste Zeit.

    Liebe Grüße,

    Julia

    24. April 2013
  26. Hallo,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich aktuelle humorvolle Unterhaltung sehr gut vertragen könnte.

    LG Claudia

    24. April 2013
  27. Jenny sagte:

    “leichtmatrosen” klingt nach Meer, Versprechungen und etwas, dass man nicht greifen kann – die Freiheit. Ich würde sehr gern auf eine Tour mit den Leichtmatrosen aufbrechen :)
    Bis jetzt ist mir der Autor noch unbekannt (sorry), aber gerade am Welttag des Buches ist doch DIE Gelegeheit neue Autoren kennenzulernen.

    LG, Jenny

    24. April 2013
  28. Uwe sagte:

    Gewinner gesucht ? Hier bin ich !

    24. April 2013
  29. Sunflower sagte:

    Hallo,
    ich würde auch gerne mit machen, das Buch hört sich Klasse an und ich mag die Bücher von Tom Liehr, dieses hat schon mal wieder ein Klasse Cover.
    liebe Grüße Steffi

    24. April 2013
  30. Eponine sagte:

    Ich wäre sehr gerne dabei. Das klingt nach ganz viel Spass und Spannung.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    24. April 2013
  31. Christine F. sagte:

    Hallo,
    das Buch klingt interessant. Rumschippern, auch wenn man keine Ahnung hat, wie das geht. Da gibt´s bestimmt einige knifflige Situationen und ich wüsste gerne, wie die Jungs da wieder rauskommen.
    LG
    Christine

    24. April 2013
  32. Sinni sagte:

    Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    24. April 2013
  33. Katharina sagte:

    Ich finde, das Buch klingt interessant, mal nicht nur so hingeflatscht, sondern nach was Anderem – da muss ich dabei sein. :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    25. April 2013
  34. ulli sagte:

    Hallo, ich würde hiermit gerne mein Glück versuchen! Liebe Grüße, Ulli

    25. April 2013
  35. Leona sagte:

    Das klingt nach etwas, was ich genau so mit meinen Freunden auch machen würde..somit würde ich das Buch gerne lesen :) Lg Leona

    26. April 2013
  36. Stefan sagte:

    Warum ich es gewinnen möchte? Weil Leichtmatrosen viel besser in den Norden nach Hamburg als zu Brandenburg passen. ;-)

    26. April 2013
  37. Fitore sagte:

    Hallo
    Ich würde gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen um dieses Buch zu gewinnen, da das Cover ziemlich schön und auch die Beschreibung interessant ist :)
    LG Fitore

    27. April 2013
  38. Hallo,

    das Buch ist mir schon in einem Gewinnspiel durch die Finger geglitten, daher versuche ich es nun erneut und hoffe auf meine Glücksfee :-)

    Lg Kati

    katis-buecherwelt.blogspot.de

    27. April 2013
  39. Mara sagte:

    Hallihallo:)
    Ich würde wahnsinnig gerne auch in den Lostopf. Das Buch scheint sehr vielversprechend zu sein und auch das Cover finde ich ansprechend. Bisher habe ich noch nicht so viel darüber gehört und das gibt mir die möglichkeit meine eigene Meinung wirklich komplett ohne beeinflussung zu bilden. Und sowas finde ich immer toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde:)
    Liebe Grüße,
    Mara

    29. April 2013
  40. Matthias G sagte:

    Huhu,

    da ich seine Bücher total liebe muss ich hier einfach mitmachen.
    Besonders Geisterfahrer, hach ich weiss nicht wie oft ich es mir schon vorgenommen habe.

    Von daher würde ich mich riesig freuen falls ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße
    Matthias

    29. April 2013
  41. Christian K sagte:

    Würde gerne an den Gewinnspiel teilnehmen

    29. April 2013
  42. Rachel sagte:

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Von Tom Liehrs Büchern habe ich schon einiges gehört, aber leider noch nichts gelesen.
    LG,
    Rachel

    30. April 2013
  43. Anke_LE sagte:

    Ich würd sehr gern gewinnen, da ich mich gerade zu einem Segelkurs angemeldet habe ;-)

    30. April 2013

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind geöffnet.