Zu "Ewald Müller" wurden 2 Artikel gefunden!

Filter schließen
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Das Wendentum in der Niederlausitz
Das Wendentum in der Niederlausitz
Aus der Redaktion Das hier als Reprint in Frakturdruck vorliegende Buch wurde von Ewald Müller 1893 veröffentlicht und erschien bereits wenige Jahre später in einer zweiten, überarbeiteten Auflage. Müller, 1862 in Drebkau geboren, arbeitete in Altdöbern und später in Cottbus als Lehrer und betätigte sich in seiner Freizeit als Heimatforscher, aber auch als Schriftsteller....
12,00 € *
Aus der Niederlausitzer Wendei - Reprint
Aus der Niederlausitzer Wendei - Reprint
Klappentext Der Heimatdichter und Volkskundler Ewald Müller war schon immer verliebt in seine Heimat, die Lausitz. 1862 wurde er in Drebkau, nahe Cottbus, geboren und besuchte auch die Präparandenanstalt in Altdöbern, wo er zum Volksschullehrer ausgebildet wurde. Aus seiner selbst erstellten Sammlung von Erzählungen, Mythologien und überlieferten Lebensarten fasste Müller...
10,00 € *