Endlich Bildband über Beelitz-Heilstätten erschienen

Die Beelitzer Heilstätten – ursprünglich Lungenheilstätte, zuletzt größtes Militärhospital der sowjetischen Streitkräfte im Ausland, heute noch immer eine in weiten Teilen dem Verfall preisgegebene Gebäudelandschaft. Seit Jahren lockt der Charme des Maroden Fotografen an. Es wundert daher nicht, dass es auch eine stetige Nachfrage nach etwas Gedrucktem gab.

Nun, endlich, eine gute Nachricht: Auf der Leipziger Buchmesse präsentierte der Mitteldeutsche Verlag einen neuen Bildband von Marc Mielzarjewicz, der sich ausschließlich den Beelitzer Heilstätten widmet.

“Präsentiert” ist übrigens das richtige Wort. Der Verlag zeigte sich mit einem der gelungensten Messestände überhaupt: In eine schräge Präsentationswand waren einige tausend Bleistifte eingesteckt worden, in den freigelassenen Feldern wurden die Bücher gezeigt:

messestand_mitteldeutscher_verlag

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel