Happy Welttag des Buches!

Blog den Welttag heißt eine Aktion, die am heutigen Welttag des Buches stattfindet: Blogs veröffentlichen ein Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Wer auf dieses Buch neugierig ist, kann sich mit einem Kommentar selbst in den Los-Topf schreiben. Am 30. April zieht jeder Blog seinen Gewinner.
Natürlich  machen wir bei dieser Aktion mit und natürlich ist unser Buch ein Brandenburg-Buch …

Frisch erschienen handelt es von ein paar Jungs, die eine Bootspartie auf der Havel machen, allerdings über keinerlei nautische Kenntnisse verfügen … – Leichtmatrosen eben. Von Tom Liehr (hier mehr dazu).
Wenn ihr es gewinnen wollt, hinterlasst einfach unten einen Kommentar. Und Herr Liehr freut sich bestimmt wenn dort auch steht, warum ihr euch für das Buch interessiert ;-)

Update: Die Verlosung

Wahrscheinlich war dies die kuriosteste Verlosungs-Geschichte. Pünktlich zum 30. April haben wir den Gewinner, besser gesagt: die Gewinnerin gezogen, gratuliert und das Buch verschickt. Einige Tage erhalten wir folgende Nachricht:

Hallo liebes Brandenburg-Buch-Team,

nochmals vielen lieben Dank für das Buch! Aber wie das Leben so spielt, gestern habe ich dasselbe Buch von meinem Liebsten geschenkt bekommen. Natürlich möchte ich sein Buch behalten. Nehmt Ihr Eures zurück? Es gab ja so viele Bewerber … , ich denke, da wird sich jemand richtig freuen.

Viele Grüße aus …

Und so kam es, dass wir das Buch ein zweites Mal verlost haben. Und die engültige Gewinnerin ist: Uli! Herzlichen Glückwunsch!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel