Jetzt wieder im Sortiment: Oderbruchkalender!

Das Angebot an Brandenburg-Kalendern ist insgesamt überschaubar. Die Freunde des Oderbruchs werden jedoch auch auf diesem Gebiet bei uns fündig. Bereits seit einer Reihe von Jahren erwerben Oderbruch-Fans aus nah und fern bei uns den Foto-Kalender von Stefan Hessheimer.

Stefan Hessheimer betreibt in Groß Neuendorf, direkt an der Oder, die Galerie “Koch und Kunst”. Hessheimer ist jedoch auch Fotograf und neben den von ihm veranstalteten Fotokursen gibt er jährlich seinen Fotokalender heraus, ein Kalender, so zurückhaltend, wie das Oderbruch selbst. Wer diesen Landstrich mag, wird den Kalender mögen, wer ihn nicht mag, wird ihn nicht mögen. Ergänzt sich das nicht wunderbar?

*********************
Aktuelle Meldung:

Der Kalender  Das Oderbruch 2012 von Stefan Hessheimer

Der Oderbruchkalender 2012 von Barbara Nagel und Gisela Neumann

*********************

Wie es der Zufall will, ebenfalls in Groß Neuendorf, leben die Malerinnen Barbara Nagel und Giesela Neumann. In ihrem “Atelier im Oderbruch” geben sie jährlich einen Kalender heraus und seit dem vergangenen Jahr führen wir diesen auch in unserem Sortiment. Während Hessheimer mit der Kamera unterwegs ist, ziehen Barbara Nagel und Giesela Neumann mit ihren Maluntensilien durchs Oderbruch. In diesem Jahr sind Pastelle und Aquarelle entstanden, ergänzt durch Verse von Eva Strittmatter. Die einzelnen Bilder sind ausgeschnitten als Postkarten geeignet.

Photo-Kalender 2011 von Stefan Hessheimer
mit einem Vorwort von Peggy Braun
31×24 cm 12.80 Euro

Oderbruchkalender 2011 von Barbara Nagel und Giesela Neumann
mit Versen von Eva Strittmatter
20,5×20,5 cm 12,80 Euro

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.