Neuerscheinungen - 18. KW 2023

In dieser Woche haben wir wieder interessante Neuerscheinungen in unser Sortiment aufgenommen. Drei davon wurden im Verlag von Constanze und Eugen Gliege publiziert.

Die Bände Ansichtskarten aus Ziesar und Rundgang durch das alte Friesack wurden nach dem Konzept einer ganzen Reihe von bisher erschienenen Bücher gestaltet: auf etwa 120 Seiten werden alte Ansichtskarten eines Ortes abgebildet und zum Teil mit kurzen Erläuterungen versehen. Zurückgegriffen wird dabei meist auf die Ansichtskarten lokaler Sammler, in diesem Fall auf die von Günter Kirchert (Friesack) und Dieter Müller (Ziesar).

Einen weiteren Verlagsschwerpunkt ist die Reproduktion oder Neuausgabe von Heimatbüchern die etwa zwischen 1890 und 1930 erschienen sind. Hierzu zählt nun das Buch Prignitzer Sagen und Geschichten, das 1922 erstmals auf den Buchmarkt kam. Von diesem wurden die Texte verwendet und durch passende Abbildungen illustriert.

Alle Bücher, die wir neu in unser Sortiment aufgenommen haben, finden Sie wie immer unter Neu im Shop.

Tags: Neue Artikel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.